Mein Profil


- Medizinische Trainingstherapeutin (SVGS)

- Pilates Mat Class Instructor (Karolina Schmid)

- Power Yoga Instructor (Arlette Herzig und Poweryoga)

-
Mitglied im Verband BGB (früher VWT)

-
Health and Fitness Instructor (ACSM)

-
Wellnesstrainerin


Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der Fitness- und Wellnesswelt zuhause, habe mit den unterschiedlichsten Zielgruppen gearbeitet und dadurch viel Erfahrung an Körpertraining und
-wahrnehmung gewonnen, sowohl an mir wie auch an meinen Kunden. Zuerst als Instruktorin an Geräten, später als Co-Leiterin einer grossen Wellness-Anlage habe ich unzählige Stunden in Step-Aerobic, Wassergymnastik, Kinderturnen, etc. gegeben. In den letzten fünf Jahren hat sich mein Focus mehr und mehr dem Power Yoga und dem Pilates zugewandt, und ich bleibe dabei, weil

... ich selbst positive Effekte spüre und diese gerne weitergebe,

... es das Körperbewusstsein schult,

... es den Rumpf stabilisiert und kräftigt,

... es Kraft, Anmut und Beweglichkeit schult,

...es ökonomisch ist: Kräftigen und Dehnen in einem,

...es die Haltung, die Balance und einige weitere wichtige Prinzipien, auch sonst im Leben schult
(Präzision, Konzentration,
Genauigkeit),

...es immer noch spannend und herausfordernd ist!


In diesem Sinne: Use it or loose it!


Ich freue mich auf Sie.

Monika Stoecklin